skip to Main Content

Kunde:
Hochchschule Düsseldorf

Branche:
Hochschulwesen

Medien:

Print-Kampagne

Disziplinen:

Fotografie

Unter Leitung von

  • Prof. Wilfried Korfmacher (Creative Direction, Text, Kampagne)
  • Jörg Reich (Lichtbildung, Reportage- und Dokumentarfotografie)
  • Andreas Liedtke (Art Direction, Editorial Design, High-Type)

entwickelte STUDIO AFRAZ ein Fotografie-Konzept für die „ICH BIN HSD“-Kampagne der ehemaligen Fachhochschule Düsseldorf.

Ziel war die Bekanntmachung der neuen Hochschule HSD sowie Angehöriger im geografischen Umfeld des neuen Campus‘.
Der Schwerpunkt lag auf fachbereichsübergreifenden Unterscheidungsmerkmalen, welche die Grundlage für die Selbstdarstellung der Hochschule bilden.

Die Fotografien entstanden während Interview-Sessions mit Mitarbeitern und Studenten der Hochschule. Im Nachgang wurden Text-Auszüge in die Bilder eingearbeitet.

Für die Konzeption sowie Umsetzung von Layout, Typografie und Interviews waren Ken Dahm-van Opbergen & Julia Golinski verantwortlich. Die Organisation und Realisation erfolgte in Kooperation mit dem Dezernat Marketing und Kommunikation.

Dem Projekt ging eine mehrjährige Analyse der kreativen Kommunikation und Dokumentation des Bau- und Umzugsprozesses am neuen Campus voraus.

Basis-Portraits (Auszug)

Kampagnenmotive (Auszug)

Back To Top